Sebastian Meinke

Prokurist-Sebastian-Meinke_small

Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH)
Sebastian Meinke

Steuerberater
Geschäftsführender Gesellschafter

04 21 / 32 28 58 – 0
s.meinke@rkh-bremen.de

 

Sebastian Meinke hat sein Wirtschaftsrecht-Studium mit dem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) 2003 in Lüneburg abgeschlossen.

Nach seinem Studium war er bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs­gesellschaft angestellt und hat Anfang 2008 das Steuerberaterexamen bestanden. Seit Mitte 2008 ergänzt er das Team von RKH GmbH & Co. KG. Ins Jahr 2018 startet er als geschäftsführender Gesellschafter.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen neben der Erstellung und Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen sowie in der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach IAS/IFRS und der internen Unterstützung von Konzernunternehmen bei der Erstellung von Reporting Packages nach IFRS.