Frank Gerken

Partner_Frank_Gerken_small

Dipl.-Kfm. / Dipl.-Finanzwirt (FH)
Frank Gerken

Steuerberater
Geschäftsführender Gesellschafter

04 21 / 32 28 58 – 0
f.gerken@rkh-bremen.de

 

Frank Gerken hat seine berufliche Tätigkeit im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung in 1979 beim Finanzamt Syke mit einem parallel durchgeführten Studium an der finanzamtsinternen Fachhochschule in Rinteln aufgenommen. Im Anschluss an seine Tätigkeit bei der Finanzverwaltung begann er in 1983 mit dem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität Hamburg mit den Schwerpunkten Steuern und Prüfungswesen.

Nach Abschluss des Studiums in 1988 war er zunächst bei verschiedenen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften angestellt. Er hat in 1992 das Steuerberaterexamen abgelegt und war zeitweise aktives Mitglied im Prüfungsausschuss für Steuerberater in Bremen. Seit der Jahrtausendwende ist Herr Gerken selbständig als Steuerberater tätig. Er betreut u.a. mittelständische Unternehmen und Unternehmensgruppen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind dabei die Erstellung und Beurteilung von Jahres- und konsolidierten Gruppenabschlüssen sowie die umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung mit Schwerpunkten im Bereich Unternehmensumstrukturierung und Unternehmensplanung.