Banner Bremen Banner Hamburg Banner Hannover

Peter Reimers

Partner-Peter-Reimers_small

Dipl.-Kfm. / Dipl.-Finanzwirt (FH)
Peter Reimers

Wirtschaftsprüfer l Steuerberater
Geschäftsführender Gesellschafter

04 21 / 32 28 58 – 0
p.reimers@rkh-bremen.de

 

Peter Reimers hat seine berufliche Tätigkeit im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung in 1979 mit einem parallel durchgeführten Studium an der finanzamtsinternen Fachhochschule begonnen. Nach seiner Tätigkeit bei der Finanzverwaltung hat er das betriebswirtschaftliche Studium mit den Schwerpunkten Steuern und Prüfungswesen in 1988 abgeschlossen. Er hat das Steuerberaterexamen in 1992 und das Wirtschaftsprüferexamen in 1996 abgelegt.

Nach Abschluss des Studiums war er bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und anschließend bei der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Seit der Jahrtausendwende ist Herr Reimers in eigener Praxis tätig. Er betreut u.a. mittelständische Unternehmen und Unternehmensgruppen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen neben der Erstellung und Prüfung von Jahres- und konsolidierten Gruppenabschlüssen in der steuerlichen Gestaltungsberatung (u.a. Unternehmensnachfolge, Umstrukturierungen, Umwandlungen) und der Unternehmens- bzw. betriebswirtschaftlichen Beratung.

Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem auch die Unternehmensbewertung, Prospektprüfungen und die Durchführung von Due-Diligence-Prüfungen.