Banner Bremen Banner Hamburg Banner Hannover

Maximilian Hüffmeier

Partner-Maximilian-H++ffmeier_small

Dipl.-Oec.
Maximilian Hüffmeier

Wirtschaftsprüfer l Steuerberater
Geschäftsführender Gesellschafter

04 21 / 32 28 58 – 0
m.hueffmeier@rkh-bremen.de

 

Maximilian Hüffmeier hat sein Studium der Ökonomie in Birmingham/UK und Hannover absolviert und in Hannover 1993 abgeschlossen. Er wurde 1998 zum Steuerberater und 2000 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

Nach Abschluss des Studiums war er bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Bremen, zuletzt als Prokurist und Manager bis Mitte 2003 tätig. Seit Mitte 2003 ist Herr Hüffmeier geschäftsführender Gesellschafter in der mittelständischen WPG/STBG.  Er betreut u.a. mittelständische Unternehmen und Unterneh­mens­gruppen sowohl mit Inlands- als auch mit Auslandsbezug.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen neben der Jahresabschlusserstellung und –prüfung insbesondere in der Prüfung und Erstellung von Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS sowie in der Unternehmensberatung (u.a. M & A, Durchführung von Due Diligences, Planungsrechnungen) und in der Durchführung von Sonderprüfungen/-leistungen (Bewertung von Sacheinlagen, Sanierungen, bwl. Gutachten, etc.).